Planungsingenieurin / Planungsingenieur Verkehrswesen

Logo

Logistik

Holzmarktstraße 15-17

bvg.de

Planungsingenieurin / Planungsingenieur Verkehrswesen BVG Berliner Verkehrsbetriebe Berlin Sie unterstützen die Verkehrsplanung der BVG hinsichtlich der Digitalisierung der Arbeitsmethoden und -werkzeuge; generieren Impulse durch Nutzung und Weiterentwicklung unserer komplexen Daten- und Softwaresysteme.

Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Planungsingenieurin Bzw Planungsingenieur Verkehrswesen Die () Sind Das Größte Deutsche Nahverkehrsunternehmen Rund 14000 Beschäftigte In über 240 Verschiedenen Berufen Ermöglichen Es Dass Jährlich Mehr Als 1 Milliarde Fahrgäste Schnell Und Sicher An Ihr Ziel Gelangen Gemeinsam Bewegen Wir Berlin Und Das Rund Um Die Uhr So Vielseitig Wie Die Metropole Selbst Ist Auch Unser Team Werden Sie Teil Davon - Wir Suchen Für Die Abteilung Angebotsgrundlagen Eine Mitarbeiterin Bzw Einen Mitarbeiter Ihre Aufgaben Sie Unterstützen Die Verkehrsplanung Der Hinsichtlich Der Digitalisierung Der Arbeitsmethoden Und -werkzeuge Sie Generieren Impulse Durch Nutzung Und Weiterentwicklung Unserer Komplexen Daten- Und Softwaresysteme Hierbei Verantworten Sie Insbesondere: Die Erarbeitung Von Konzepten Zur Integration Von Datenströmen Und Statistischen Bewertungen Sowie Aufbereitung Komplexer Datenbanksysteme Die Analyse Auswertung Und Verknüpfung Großer Datenmengen (big Data Data-mining) Einschließlich Automatisierung Der Prozesse Die Generierung Von Nachfragedaten Aus Sekundärquellen Die Verknüpfung Der Daten Mit Den Vorhandenen Softwaresystemen In Der Verkehrsplanung Die Visualisierung Der Daten Und Auswertungen Die Konzeptionelle Weiterentwicklung Der Vorhandenen Softwaresysteme In Verbindung Mit Big Data Als Planungsingenieurin Bzw Planungsingenieur Leiten Sie Verkehrsplanerische Erkenntnisse Aus Den Daten­analysen Zur Steigerung Des Kundennutzens Und Der Qualität Unseres Angebotes Ab Sie Erschließen Bisher Ungenutzte Daten Und Software­systeme Als Ergänzung Der Bisher Angewendeten Methoden Und Werkzeuge In Der Verkehrsplanung Ihre Qualifikation Sie Verfügen über Ein Abgeschlossenes Wissenschaft­liches Studium (master Bzw Diplom) Mit Bezug Zum Verkehrswesen Und Mehrjährige Berufserfahrung Sie Besitzen Umfassende Kenntnisse über Den öpnv Und Die Wesentlichen Prozesse Bei Der Planung Und Umsetzung Von öpnv-angeboten Darüber Hinaus Bringen Sie Mit: Ausgeprägte Anwenderkenntnisse Einschlägiger Fachsoftware (datenbanksysteme Gis Etc) Kenntnisse Wissenschaftlicher Verfahren Und Theoretischer Methoden Der Verkehrs-/datenanalyse Nachfrage-berechnung Und Verkehrsprognose Kenntnisse Von Visum Und/oder Matsim Sind Von Vorteil Sie Verfügen über Eine Strategische Und Analytische Denkweise Eine Teamorientierte Arbeitsweise Sowie Die Fähigkeit Zur Entwicklung Innovativer Und Wirtschaftlicher Lösungen Und Sind Zielorientiert Komplexe Sachverhalte Entscheidungsfähig Aufzubereiten Und Zu Präsentieren Sind Teil Ihres Repertoires Die Vergütung Erfolgt Nach Tv-n Berlin Wir Haben Uns Chancen­gleich­heit Und Die Beruf­liche Förderung Von Frauen Zum Ziel Gesetzt Deshalb Sind Wir Besonders An Bewer­bungen Von Frauen Inte­res­siert Aus­drück­lich Erwünscht Sind Auch Bewer­bun­gen Von Menschen Mit Migra­tions­hinter­grund Schwer­behin­derte Menschen Werden Bei Ent­spre­chen­der Eignung Bevorzugt Bitte Bewerben Sie Sich Online Bis Zum 28062017 Un­ter Wwwde/aktuelle-stellenangebote Mit Angabe Ihrer Gehalts­vor­stel­lung Und Der Aus­schrei­bungs­num­mer 1922-ex Empfehlen Sie Unser Stellenangebot Auch Gerne Weiter Beruf Und Familie Frauenförderung Personalentwicklung Gesundheitsförderung Stadtplanung Verkehrsingenieur Verkehrsingenieur Verkehrstechnik Verkehrssystemmanagement Verkehrsplanung Verkehrsplaner Stadtplanung Verkehrsingenieur Verkehrsingenieur Verkehrstechnik Verkehrssystemmanagement Verkehrsplanung Verkehrsplaner"> Planungsingenieurin / Planungsingenieur Verkehrswesen Sie Unterstützen Die Verkehrsplanung Der BVG Hinsichtlich Der Digitalisierung Der Arbeitsmethoden Und -werkzeuge Generieren Impulse Durch Nutzung Und Weiterentwicklung Unserer Komplexen Daten- Und Softwaresysteme Berlin Stadtplanung Verkehrsingenieur Verkehrsingenieur Verkehrstechnik Verkehrssystemmanagement Verkehrsplanung Verkehrsplaner">

Planungsingenieurin / Planungsingenieur Verkehrswesen

Planungsingenieurin bzw. Planungsingenieur im Bereich Angebot

Abteilungsleiterin bzw. Abteilungsleiter Strategischer Einkauf
   BVG Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Fachkraft für Lagerlogistik als Schichtleiter (m/w/d)
   BCUBE Thüringen GmbH (Schmerbach)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im nationalen Backoffice / Schwerpunkt EDI-Kundenanbind
   Transgourmet Deutschland GmbH und Co. OHG (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Junior Asset Manager (m/w/d) PV
   GARBE Renewable Energy - GREEN GmbH (Hamburg)